Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache

Sie sind auf einer Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung.
Diese Seite heißt www.klinik-koenigsfeld.de.

Inhalt dieser Internet-Seite

Dieser Text ist ein Muster-Text.
Das bedeutet:
Dieser Text steht auf vielen Internet-Seiten der Deutschen Renten-Versicherung.
Bald wird es für jede Internet-Seite einen neuen Text geben.
In diesem neuen Text stehen dann nur Infos über diese eine Internet-Seite.

Barriere-Freiheit dieser Internet-Seite

Alle sollen die Informationen auf dieser Internet-Seite verstehen.
Das nennt man barrierefrei.
Es gibt Regeln für die Barriere-Freiheit.
Diese Regeln gelten auf der ganzen Welt.
Diese Regeln gelten auch für uns.
Dafür gibt es Gesetze.
Die Gesetze haben schwere Namen.

Sie heißen:

  • Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz (BGG) und
  • Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0).

Diese Internet-Seite hat noch einige Barrieren.
Die Barrieren sollen weniger werden.
Dafür machen wir noch einen Test.

Wir prüfen:

  • Welche Barrieren hat die Internet-Seite noch?
  • Haben wir alle Regeln beachtet?

Dann werden Sie hier genau erfahren:
So barrierefrei ist die Internet-Seite jetzt.

Diese Erklärung ist vom >>aktuelles Datum<<.

Dateien mit Barrieren

PDF-Dateien zum Herunter-Laden

Wir wollen alle PDF-Dateien barrierefrei machen.
Wir machen neue PDF-Dateien barrierefrei.
Wir brauchen Zeit, alte PDF-Dateien barrierefrei zu machen.
Haben Sie eine interessante PDF-Datei gefunden?
Ist diese nicht barrierefrei?
Wenn Sie diese PDF-Datei haben möchten:
Dann schreiben Sie uns eine Mail an diese Mail-Adresse:
unternehmenskommunikation@drv-westfalen.de
Oder:
Schreiben Sie uns einen Brief an diese Adresse:
Deutsche Rentenversicherung Westfalen
Referat Unternehmenskommunikation
Gartenstraße 194
48147 Münster
Schreiben Sie den Namen von der PDF-Datei in die Mail oder den Brief.
Und geben Sie Ihre Mail-Adresse an.
Dann schicken wir Ihnen die PDF-Datei.
Die PDF-Datei ist dann barrierefrei.

Formulare zum Herunter-Laden

Auch Formulare sollen barrierefrei werden.
Es sind sehr viele Formulare
und es wird lange dauern,
bis alle Formulare barrierefrei sind.
Bitte entschuldigen Sie.
Brauchen Sie ein bestimmtes Formular?
Hat dieses Formular noch Barrieren?
Schreiben Sie uns eine Mail an diese Mail-Adresse:
unternehmenskommunikation@drv-westfalen.de
Oder
Schreiben Sie uns einen Brief an diese Adresse:
Deutsche Rentenversicherung Westfalen
Referat Unternehmenskommunikation
Gartenstraße 194
48147 Münster
Schreiben Sie den Namen von dem Formular in die Mail oder den Brief.
Und geben Sie Ihre Mail-Adresse an.
Dann schicken wir Ihnen das Formular.
Das Formular ist dann barrierefrei.

Kontakt und Möglichkeit zur Rückmeldung

Unsere Seite www.deutsche-rentenversicherung-westfalen.de soll barrierefrei werden.
Wenn Sie eine Barriere auf dieser Internet-Seite gefunden haben:
Schreiben Sie uns gerne eine Mail oder einen Brief.
Schreiben Sie uns eine Mail an diese Mail-Adresse:
unternehmenskommunikation@drv-westfalende
Oder
Schreiben Sie uns einen Brief an diese Adresse:
Deutsche Rentenversicherung Westfalen
Referat Unternehmenskommunikation
Gartenstraße 194
48147 Münster
Sie können auch direkt in das >>Kontaktformular<< schreiben.
Wir helfen Ihnen gern.

Schlichtungs-Verfahren

Schlichtungs-Verfahren
Wenn die Internet-Seite www.klinik-koenigsfeld.de noch Barrieren hat
Und
Die Deutsche Renten-Versicherung-Westfalen nicht helfen konnte:
Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Eine Schlichtungs-Stelle hilft bei einem Streit.
Oder die Schlichtungs-Stelle hilft bei einer Beschwerde.
Informationen in Leichter Sprache über die Schlichtungs-Stelle finden Sie auf der Internet-Seite: https://www.behindertenbeauftragter.de/DE/SchlichtungsstelleBGG/LS/LS_node.html
Sie können der Schlichtungs-Stelle eine Mail an diese Mail-Adresse schreiben:
info@schlichtungsstelle-bgg.de
Oder
Sie können der Schlichtungs-Stelle einen Brief schreiben.
Schreiben Sie den Brief bitte an diese Adresse:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Sie können die Schlichtungs-Stelle auch anrufen:
Die Telefonnummer ist:
030 18 527 2805

Zusatzinformationen

Anschrift

Klinik Königsfeld der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

Holthauser Talstraße 2
58256 Ennepetal

Tel.: 02333 9888-0 | Fax: 02333 88603

Datenschutz

Ihre Daten! Ihre Rechte!

Damit Ihre persönlichen Daten nicht in falsche Hände geraten, gibt es bei uns einen strengen Datenschutz.
In unserer "Informationspflicht bei der Erhebung personenbezogener Daten" finden Sie alle Informationen dazu.

Informationspflicht bei der Erhebung personenbezogener Daten