NavigationDesBereichsInfos für Patienten und Besucher
Inhalt

Kultur auf Königsfeld

Aussenansicht der Klinik Königsfeld

Der Verein „Kultur auf Königsfeld“ wurde am 16.12.1992 gegründet. Der Verein ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Schwelm eingetragen und gemeinnützig.

Aus der Satzung geht hervor, dass der Verein zur Ergänzung der Rehabilitationsmaßnahmen der Patienten, die sich in der Klinik Königsfeld der Deutschen Rentenversicherung Westfalen in Ennepetal, Klinik an der Universität Witten/Herdecke, aufhalten, tätig wird. Er dient den kulturellen Zwecken der jeweiligen Patienten und damit im Sinne einer ganzheitlichen Rehabilitation.

In diesem Sinne darf der Verein auch wissenschaftliche Aktivitäten unterstützen. Der Verein wendet sich aber auch an das kulturell interessierte Publikum der Stadt Ennepetal und ihrer Umgebung. Damit soll eine Brücke zwischen den Patienten der Klinik, zum Leben der Stadt und des Landkreises, in deren Gebieten die Klinik Königsfeld liegt, geschlagen werden.

Der Zweck des Vereins verwirklicht sich insbesondere in der Unterstützung kultureller Veranstaltungen, die in der Klinik Königsfeld stattfinden. Damit ist gesagt, dass Spenden nur für unsere Patienten eingesetzt werden. An der einen oder anderen kulturellen Veranstaltung dürfen auch Gäste von extern teilnehmen. Externe Gäste müssen allerdings im Vergleich zu unseren Patienten einen Eintritt bezahlen. Mit diesen Spenden möchten wir ganz besondere kulturelle Veranstaltungen für unsere Patienten organisieren. Unsere Patienten sind sehr häufig in einer sozialen Schieflage. In der Regel befinden sie sich bei uns nach einem akuten Krankheitsereignis, aber auch mit einer chronischen Erkrankung und sind häufig langzeitarbeitsunfähig.

"Der kleine Urlaub vom Alltag"
Oldies, Blues & Folksongs – solo & unplugged mit Dr. Mojo
Dr. Mojo spielt traditionelle amerikanische Musik: Oldies, erdigen Blues, Gospel, Balladen und Klassiker verschiedenster Stilrichtungen

im Cafe Holthausen in der Klinik Königsfeld
Holthauser Talstr.2, 58256 Ennepetal

Eintritt frei -
Spende erbeten für die Hospizarbeit im Bergischen Land

Termine:

Do. 16.02.2017 19:00 Uhr
Do. 02.03.2017 19:00 Uhr
Do. 06.04.2017 19:00 Uhr
Do. 18.05.2017 19:00 Uhr
Do. 08.06.2017 19:00 Uhr
Do. 20.07.2017 19:00 Uhr

Suche & Service

Anschrift

Klinik Königsfeld der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

Holthauser Talstraße 2
58256 Ennepetal

Tel.: 02333 9888-0 | Fax: 02333 88603

Klinikfilm

Schauen Sie sich den Klinikfilm der Klinik Königsfeld an und gewinnen Sie so einen Eindruck unseres Hauses.